Elterninitiative

Putzen der Kindergartenräume

  • Im rollierenden System, ca. 3-4 mal pro Familie im Kindergartenjahr, jeweils am Wochenende.

Gartentag

  • Insgesamt 4 mal im Jahr; Einsatz pro Familie einmal jährlich (meistens Samstagvormittag).

Herbstmarkt

  • Auf-, Abbau oder Verkaufsschicht (in der Regel am 2. Sonntag im September).

Adventsbasar

  • Backen, Auf-, Abbau oder Verkaufsschicht (in der Regel am Samstag vor dem 1. Advent).

Muttertagskuchenverkauf

  • Kuchen backen und Verkaufsschicht.

Ämter

Zudem werden Ämter zu anderen Aufgaben vergeben (z.B. Öffentlichkeitsarbeit, Reparaturen- und Flickarbeiten, Gestaltung der Homepage, Organisation der Ferienspiele etc.).

Beraterkreis

Unser Beraterkreis findet einmal monatlich statt. Die Erzieherinnen, der Vorstand und die „Berater“ treffen sich hier zu Austausch, Beratung und gemeinsamer Planung. „Berater“ sind Eltern, die sich regelmäßig aktiv in das Kindergartengeschehen einbringen und mitgestalten wollen. Mitglieder im Beraterkreis sind jederzeit willkommen!

Vorstand

Der Vorstand besteht aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem Kassierer und dem Schriftführer und trifft sich alle ein bis zwei Monate zu Vorstandssitzungen.

Wir sind auf Eltern angewiesen, die sich dazu bereit erklären, Aufgaben zu übernehmen.

Die Wahlen der Vorstandsmitglieder werden in der Mitgliederversammlung durchgeführt, die jährlich meist im Februar oder März zusammenkommt.

Die Verteilung der Aufgaben und Ämter wird am Elternabend am Anfang des Kindergartenjahres besprochen.

Stand November 2019

Kommentare sind geschlossen.